> Startseite > Kontakt > Impressum > Wissens- und Technologietransfer

Die Referenten stellen sich vor

Britta Ahlers

  Britta Ahlers ist Leiterin Personal bei der dhpg. Nach dem
  Studium der Psychologie ist sie nach intensiver Tätigkeit in einer
  Managementberatung und zwei Rückversicherungsgesellschaften zur
  dhpg gewechselt und betreut seither mehr als 500 Mitarbeiter an den
  deutschlandweit 10 Standorten der dhpg.
  www.dhpg.de

Karoline Janus

Karoline Janus ist Mitarbeiterin im Bereich Personal und Marketing. Sie ist nach Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule-Bonn-Rhein-Sieg von der dhpg intensiv angeworben worden und betreut seither schwerpunktmäßig Praktikanten und Auszubildende
bei der dhpg.
www.dhpg.de

Daniel Zäck

  Daniel Zäck leitet den Bereich Recruiting bei der Debeka. Er
  ist verantwortlich für die Themen Personalsuche, Personalauswahl,
  Personalmarketing und Arbeitgeberattraktivität bei Deutschlands
  größtem Anbieter für private Krankenversicherungen.
  www.debeka.de

Burkhard Völkner

Burkhard Völkner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ist Partner von Ebner Stolz am Standort Bonn. Die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von überwiegend börsennotierten Unternehmen, die Beratung im Bereich der internationalen Rechnungslegung sowie Bewertungsfragen bilden die Schwerpunkte seiner Tätigkeit.
www.ebnerstolz.de

Susanne Söhngen

Susanne Söhngen steuert bei BIRKENSTOCK alle Themen der Personalentwicklung, so auch die Gewinnung und Entwicklung von Nachwuchskräften. Die Betriebswirtin und Sozialpädagogin ist seit zehn Jahren in der Personalentwicklung des Mittelstands unterwegs und kommt ursprünglich aus dem Bildungsbereich.
www.birkenstock.de

Dr. Stefan Wagner

Dr. Stefan Wagner ist seit 2007 Leiter der Vorentwicklung bei der WIRTGEN GmbH. Nach seinem Maschinenbau-Studium an der TU Darmstadt und einer anschließenden Promotion im Fachgebiet Gasturbinen und Flugantriebe, war er zunächst für fünf Jahre bei der Wacken Neusson SE tätig, zuletzt als Fachgebietsleiter Entwicklung Technik und Mechatronik, bevor er zur WIRTGEN GmbH wechselte. 
www.wirtgen.de

Nadine Hildach

Nadine Hildach ist Referentin für deutschlandweites Personalmarketing und Recruiting bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton. Zudem hat sie über 10 Jahre bei einem renommierten Personaldienstleister Unternehmen bei der Personalsuche betreut sowie Studierende beim Berufseinstieg beraten.
www.wkgt.com

Erik Aderhold

Erik Aderhold, vom Stuntman zum Vollblut-Developer – mit 28 Jahren hat sich Erik Aderhold nochmal neu orientiert: Informatikstudium,             
Softwareentwickler und heute Team Lead Software Development bei Sevenval. Mit seinem Team entwickelt er Websites für internationale Top-Unternehmen und bringt Car-Konfiguratoren auf mobile Endgeräte.
www.sevenval.com